umziehen

Ihr Spezialist für Transporte aller Art

Als familiärer und zuverlässiger Umzugs- und Transportpartner unterstützen wir Sie gerne bei all Ihren Vorhaben im Umzugs- und Transportbereich. Egal ob Aquarien- oder Flügeltransporte, wir sind für Sie da.

Transport

1Kontaktinformationen
2Senden

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein

Anrede(erforderlich)
Firmenname
Name(erforderlich)
Vorname Nachname
E-Mail(erforderlich)
Telefonnummer / Mobile(erforderlich)

Kontaktaufnahme

Ladeadresse(erforderlich)
Anschrift Additional Ort PLZ
Abladeadresse(erforderlich)
Anschrift Anschrift Zusatz Ort PLZ
Wie wünschen Sie kontaktiert zu werden?(erforderlich)
Phone
E-mail
Mitteilung
Einwilligung(erforderlich)

Δdocument.getElementById( "ak_js_5" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );

/* = 0;if(!is_postback){return;}var form_content = jQuery(this).contents().find('#gform_wrapper_5');var is_confirmation = jQuery(this).contents().find('#gform_confirmation_wrapper_5').length > 0;var is_redirect = contents.indexOf('gformRedirect(){') >= 0;var is_form = form_content.length > 0 && ! is_redirect && ! is_confirmation;var mt = parseInt(jQuery('html').css('margin-top'), 10) + parseInt(jQuery('body').css('margin-top'), 10) + 100;if(is_form){jQuery('#gform_wrapper_5').html(form_content.html());if(form_content.hasClass('gform_validation_error')){jQuery('#gform_wrapper_5').addClass('gform_validation_error');} else {jQuery('#gform_wrapper_5').removeClass('gform_validation_error');}setTimeout( function() { /* delay the scroll by 50 milliseconds to fix a bug in chrome */ jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gform_wrapper_5').offset().top - mt); }, 50 );if(window['gformInitDatepicker']) {gformInitDatepicker();}if(window['gformInitPriceFields']) {gformInitPriceFields();}var current_page = jQuery('#gform_source_page_number_5').val();gformInitSpinner( 5, 'https://peyerbern.ch/wp-content/plugins/gravityforms/images/spinner.svg', true );jQuery(document).trigger('gform_page_loaded', [5, current_page]);window['gf_submitting_5'] = false;}else if(!is_redirect){var confirmation_content = jQuery(this).contents().find('.GF_AJAX_POSTBACK').html();if(!confirmation_content){confirmation_content = contents;}setTimeout(function(){jQuery('#gform_wrapper_5').replaceWith(confirmation_content);jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gf_5').offset().top - mt);jQuery(document).trigger('gform_confirmation_loaded', [5]);window['gf_submitting_5'] = false;wp.a11y.speak(jQuery('#gform_confirmation_message_5').text());}, 50);}else{jQuery('#gform_5').append(contents);if(window['gformRedirect']) {gformRedirect();}}jQuery(document).trigger('gform_post_render', [5, current_page]);gform.utils.trigger({ event: 'gform/postRender', native: false, data: { formId: 5, currentPage: current_page } });} );} ); /* ]]> */

Egal ob Möbel- oder Schwertransport – Transport ist unser Fachgebiet

 

Umzug und Transport von Mobiliar, Tresoren oder gar Flügel – absolut kein Problem für die starken Männer von peyer bern.
Lehnen Sie zurück und lassen Sie unsere Umzugs- und Transportfachmänner die Arbeit erledigen.

Wir transportieren, regional und national. Sie bestimmen den Zeitpunkt der Abholung und der Lieferung

 

Wir holen, liefern und transportieren schweizweit von Tür zu Tür.
Paletten, einzelne Möbelstücke, ganze Wohnungseinrichtungen, Fahrzeuge etc.

Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit Ihr Hab und Gut bei uns zwischen zu lagern, ob kurz oder lang entscheiden Sie.

Das richtige Equipment für den Transport heikler Güter

 

Dank luftgefederten und im Laderaum speziell gepolsterten Lastwagen, sind wir bestens gerüstet für den Transport heikler Güter. Denn gerade diese müssen besonders sorgfältig verpackt und transportiert werden.

Wir haben die nötige Erfahrung und arbeiten sorgfältig, damit Lieblingsstücke unversehrt ein Transportabenteuer überstehen. Auf Wünsch fabriziert unser Handyman / Handywoman eine individuelle Verpackung, damit Ihrem Lieblingsstück garantiert kein Schaden zugefügt wird.

Pünktliche Lieferung dank optimaler Routenplanung

 

Wollen Sie ganze Büros, Archive, Schulhäuser, Spitäler oder Labore, Bibliotheken oder Lager zügeln? Ja, dann sind wir genau der richtige Partner. Wir garantieren genaue Termintransporte nicht nur in Bern, Basel Zürich, Genf sondern schweizweit.

Durch eine exakte Disposition der Routen optimieren wir Transporte, sparen Ressourcen und Kosten.

Wir haben die nötige Erfahrung, das Fachwissen und das Equipment, um Ihnen von der Projektvorbereitung mit Terminplanung bis hin zur Durchführung inklusive Abschluss- und Entsorgungsarbeiten einen perfekten Transportauftrag zuzusichern.

Auch Spezialtransporte liefern wir sorgfältig und pünktlich

 

Wir sind ausgerüstet für Spezialtransporte, und liefern Ihre Güter einwandfrei an Ihr Wunschziel!

Wir sind spezialisiert für:

Klaviere & Flügel werden in Schutzhüllen verpackt und mit Schlitten, Rollis, Treppenraupen, Aussenlift oder Kran transportieren wir Ihr Instrument mit grösster Sorgfalt an den neuen Ort.

Tresore und Schwergüter – egal ob Sparschwein, Geldschrank oder Hinkelstein, unserem Expertenteam ist nichts zu schwer. Mit Bimobil, Kran und weiteren Hilfsmitteln bringen wir Ihre Güter speditiv und sicher an den neuen Ort.

IT-Anlagen / EDV-Rechner werden Dank unserer Erfahrung und luftgefederten Fahrzeuge garantiert schonenden ans gewünschte Ziel transportiert.

Kunst- und Kulturgüter gewährleisten wir ein fachgerechtes und äusserst sensibles Handling. Von der Bereitstellung des
Verpackungsmaterials bis zum Transport. Da sich Kunst durch verschiedene Formen, Grössen, Gewichten, Materialien und Oberflächen auszeichnet, fertigen wir bei Bedarf massgeschneiderte Verpackungen an.

LSVA-Kosten – leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe

 

Die leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe ist eine vom Gesamtgewicht, der Emissionsstufe sowie den gefahrenen Kilometern in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein abhängige eidgenössische Abgabe. Sie muss für alle Motorfahrzeuge und deren Anhänger entrichtet werden, die:

– ein zulässiges Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen haben
– dem Gütertransport dienen und
– im In- und Ausland immatrikuliert sind und
– das öffentliche Strassennetz der Schweiz befahren

LSVA-Kosten pro Kilometer und Fahrzeugkategorie:

Fahrzeugkategorie auf Offerte     Kategorie auf Rechnung     Kosten pro km Möbel/Lastwagen 10 m³            keine LSVA-Gebühr               CHF 0.00 Möbel/Lastwagen 15 m³             keine LSVA-Gebühr               CHF 0.00 Möbel/Lastwagen 25 m³             LSVA für LKW 25 m³             CHF 0.20 Möbel/Lastwagen 35 m³             LSVA für LKW 35 m³             CHF 0.40 Möbel/Lastwagen 50 m³             LSVA für LKW 50 m³             CHF 0.50 Möbel/Lastwagen 60 m³             LSVA für LKW 60 m³             CHF 0.50 Anhängerzug 95 m³                 LSVA für Anhängerzug 95 m³     CHF 1.00 Anhänger gross                    LSVA für Anhänger               CHF 0.50 Lastwagen mit Kran                LSVA für LKW mit Kran           CHF 0.60

Die Kosten sind exklusive Mehrwertsteuer.

Die LSVA-Kosten werden auf unseren Rechnungen separat ausgewiesen und sind nicht Teil der Stundentarife.

Wir transportieren, regional und national. Sie bestimmen den Zeitpunkt der Abholung und der Lieferung

Wir holen, liefern und transportieren schweizweit von Tür zu Tür.
Paletten, einzelne Möbelstücke, ganze Wohnungseinrichtungen, Fahrzeuge etc. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit Ihr Hab und Gut bei uns zwischen zu lagern, ob kurz oder lang entscheiden Sie.

Das richtige Equipment für den Transport heikler Güter

Dank luftgefederten und im Laderaum speziell gepolsterten Lastwagen sind wir bestens gerüstet für den Transport heikler Güter. Denn gerade diese müssen besonders sorgfältig verpackt und transportiert werden. Wir haben die nötige Erfahrung und die Sorgfalt, damit Lieblingsstücke unversehrt ein solches Transportabenteuer überstehen. Auf Wünsch fabriziert unser Handyman / Handywoman eine individuelle Verpackung, damit Ihrem Lieblingsstück garantiert kein Schaden zugefügt wird.

Pünktliche Lieferung dank optimaler Routenplanung

Wollen Sie ganze Büros, Archive, Schulhäuser, Spitäler oder Labore, Bibliotheken oder Lager zügeln? Ja, dann sind wir genau der richtige Partner. Denn wir garantieren genaue Termintransporte in Bern, Basel Zürich,Genf und ganz Europa. Durch eine exakte Disposition der Routen optimieren wir Transporte, sparen Ressourcen und Kosten.
Wir haben die nötige Erfahrung, das Fachwissen und das Equipment, um Ihnen von der Projektvorbereitung mit Terminplanung bis hin zur Durchführung inklusive Abschlussarbeiten (Link Entsorgung) einen perfekten Transportauftrag zuzusichern.

Auch Spezialtransporte liefern wir sorgfältig und pünktlich

Wir sind ausgerüstet für Spezialtransporte, und liefern Ihre Güter einwandfrei an ihr Wunschziel!

Wir sind spezialisiert für:
Klaviere & Flügel
Mit Schutzhüllen, Schlitten, Rollis, Treppenraupen-Fahrzeug, Aussenlift und Kran transportieren wir Ihr Instrument mit grösster Sorgfalt an den neuen Ort.

Tresore und Schwergüter
Egal ob Sparschwein, Geldschrank oder Hinkelstein, unserem Expertenteam ist nichts zu schwer. Mit Bimobil, Kran und weiteren Hilfsmitteln bringen wir die Tresore inklusive Ihrem Guthaben speditiv und sicher an den neuen Ort.

IT-Anlagen / EDV-Rechner
Unsere Erfahrung sowie unsere luftgefederten Fahrzeuge garantieren einen schonenden Transport Ihrer IT-Anlage.

Kunst- und Kulturgüter
Wir gewährleisten ein fachgerechtes und äusserst sensibles Handling Ihrer Güter. Von der Bereitstellung des Verpackungsmaterials bis zum Transport. Da sich Kunst durch verschiedene Formen, Grössen, Gewichten, Materialien und Oberflächen auszeichnet, fertigen wir bei Bedarf spezielle, massgeschneiderte Verpackungen an.

Leidet Ihre Praxis oder Ihr Büro an Überfüllung?

Wir archivieren und lagern Ihre Dokumente und Geschäftsbücher sicher, sorgfältig und geschützt!

Häufig gestellte Fragen zum Transport

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing

Ja, die gibt es. Wir transportieren keine der nachfolgenden Güter:
– Tiere
– Bargeld, begebbare Inhaberpapiere
– Edelmetalle und Edelsteine,
– Gefahrgut wie Gasflaschen, Treibstoffbehälter
– sterbliche Überreste von Menschen
– Pornografie
– illegale Gegenstände wie Drogen, Waffen, Feuerwaffen, deren Teile und Munition

Transportkosten setzen sich aus Kosten für den LKW, Personalkosten, LSVA-Abgaben und
Mehrwertsteuer zusammen. Gerne erklären wir Ihnen Ihre detaillierten Kosten vor dem definitiven Auftrag.

Wir zügeln und transportieren innerhalb der Schweiz.

Nein, die Fahrzeuge werden immer mit Chauffeur vermietet.

Auf jeden Fall. Wir vereinbaren einen Termin und der Chauffeur wird Rechtzeitig vor Ort sein.

Dieser ist in den meisten Fällen vorwiegend mit dem Auf- und Abladen des Umzugsgutes beschäftigt.

Ja, wir verfügen über mehrere Zügellifte, welche bis zu einer Höhe von 30m eingesetzt werden können. Unter anderem auch über einen, welcher bei Umzügen mit besonders engen Verhältnissen eingesetzt werden kann.

Verlassen Sie sich auf den Profi

Ob Privatumzug oder Schwertransport, Altlastenentsorgung oder fachgerechte Lagerung.

Bestellen Sie gleich jetzt

Shop Packmaterial

Richtig gepackt ist halb gezügelt – bei uns finden Sie das richtige Verpackungsmaterial.

BLOG

Wie Sie entspannt umziehen, lesen Sie in unserem BLOG

Inspirierende Ideen und Tipps zum Thema Umzug und Wohnen.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für jegliche Fragen rund um Umzugs- Transport- und Lagerungen für Sie da.

    .wpcf7-list-item {display: inline-block;margin: 0 !important;}Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

    Δdocument.getElementById( "ak_js_6" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );

    Lagerungen

    Nie mehr Platzprobleme
    Wohnungseinrichtungen, Büromöbel, Ausstellungsmaterial, Gartenmöbel, Motorenteile – bei uns hat alles Platz.
    Ihre Besitztümer lagern wir für Kurz oder Lang auf über 2’000 m2 in Containern oder freistehend im Flächenlager. Mit Staplern und einer Hallenkrananlage können empfindliche Gegenstände ohne Beschädigung sicher und schnell im Lager bewegt werden.

    Lagerung

    1Kontaktinformationen
    2Senden

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein

    Anrede(erforderlich)
    Firmenname
    Name(erforderlich)
    Vorname Nachname
    E-Mail(erforderlich)
    Telefonnummer / Mobile(erforderlich)

    Kontaktaufnahme

    Wie wünschen Sie kontaktiert zu werden?(erforderlich)
    Phone
    E-mail
    Mitteilung
    Einwilligung(erforderlich)

    Δdocument.getElementById( "ak_js_7" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );

    /* = 0;if(!is_postback){return;}var form_content = jQuery(this).contents().find('#gform_wrapper_4');var is_confirmation = jQuery(this).contents().find('#gform_confirmation_wrapper_4').length > 0;var is_redirect = contents.indexOf('gformRedirect(){') >= 0;var is_form = form_content.length > 0 && ! is_redirect && ! is_confirmation;var mt = parseInt(jQuery('html').css('margin-top'), 10) + parseInt(jQuery('body').css('margin-top'), 10) + 100;if(is_form){jQuery('#gform_wrapper_4').html(form_content.html());if(form_content.hasClass('gform_validation_error')){jQuery('#gform_wrapper_4').addClass('gform_validation_error');} else {jQuery('#gform_wrapper_4').removeClass('gform_validation_error');}setTimeout( function() { /* delay the scroll by 50 milliseconds to fix a bug in chrome */ jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gform_wrapper_4').offset().top - mt); }, 50 );if(window['gformInitDatepicker']) {gformInitDatepicker();}if(window['gformInitPriceFields']) {gformInitPriceFields();}var current_page = jQuery('#gform_source_page_number_4').val();gformInitSpinner( 4, 'https://peyerbern.ch/wp-content/plugins/gravityforms/images/spinner.svg', true );jQuery(document).trigger('gform_page_loaded', [4, current_page]);window['gf_submitting_4'] = false;}else if(!is_redirect){var confirmation_content = jQuery(this).contents().find('.GF_AJAX_POSTBACK').html();if(!confirmation_content){confirmation_content = contents;}setTimeout(function(){jQuery('#gform_wrapper_4').replaceWith(confirmation_content);jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gf_4').offset().top - mt);jQuery(document).trigger('gform_confirmation_loaded', [4]);window['gf_submitting_4'] = false;wp.a11y.speak(jQuery('#gform_confirmation_message_4').text());}, 50);}else{jQuery('#gform_4').append(contents);if(window['gformRedirect']) {gformRedirect();}}jQuery(document).trigger('gform_post_render', [4, current_page]);gform.utils.trigger({ event: 'gform/postRender', native: false, data: { formId: 4, currentPage: current_page } });} );} ); /* ]]> */

    Ihr Spezialist für Lagerungen

    jeglicher Art

    Egal ob Wohnungs- oder Hauseinrichtungen, Büromöbel, Ausstellungsmaterial, Gartenmöbel, Motorenteile – bei uns hat alles Platz.

    Lagerinfo

     

    Ihre Besitztümer werden für Kurz oder Lang auf über 2000 m2 in hochwertigen Containern verschiedener Grössen deponiert und professionell eingelagert. Ebenfalls sind sie jederzeit trocken, geschützt und sorgsam aufgehoben.
    Einige Vorzüge unseres Lagers:
    – Beste Erreichbarkeit über den direkten Autobahnanschluss Niederwangen
    – Elektronisch gesteuertes Lagerbewirtschaftungssystem, damit empfindliche Gegenstände sicher und schnell im Lager bewegt werden können
    – Optimal geeignet für Mobiliar, Papier (Akten) sowie mechanische und elektronische Ersatz- und Bauteile
    – Gefahrgüter wie Benzin, Öl, Chemikalien, Waffen, Drogen, etc. sind im Lager nicht erlaubt

    Container

     

    Zwischenlagern in unseren Lagercontainern bei optimalen Bedingungen – egal ob Möbel, Akten, Fahrzeuge, Event- oder Messematerial. Wir beladen Container (32 – 50 m3) direkt bei Ihnen vor Ort und stellen diese anschliessend verschlossen in unsere wetterfeste Lagerhalle. Zutritt zum Lager haben ausschliesslich von peyer bern berechtigte Personen.

    Aktenlagerung – Filestorage – Archivmanagement

     

    Sorgfältig verpackt, in Boxen und Containern, für den perfekten Schutz während der Aufbewahrungsdauer.
    Sicher gelagert vor Sonne, Wasser, Feuer und geschützt vor unbefugtem Zutritt.
    Sachgemässe Aktenvernichtung nach schriftlicher Ermächtigung durch den Eigentümer.

    Lagerinfo

    Ihre Besitztümer werden für Kurz oder Lang auf über 2000 m2 in hochwertigen Containern verschiedener Grössen deponiert, professionell und trocken eingelagert.
    Einige Vorzüge unseres Lagers:

    • Beste Erreichbarkeit über den direkten Autobahnanschluss Niederwangen
    • Elektronisch gesteuertes Lagerbewirtschaftungssystem, damit empfindliche Gegenstände sicher und schnell im Lager bewegt werden können
    • Optimal geeignet für Mobiliar, Papier (Akten) sowie mechanische und elektronische Ersatz- und Bauteile
    • Gefahrengüter wie Benzin, Öl, Chemikalien, Waffen, Drogen, etc. sind im Lager nicht erlaubt

    Container

    Zwischenlagern in unseren Lagercontainern bei optimalen Bedingungen – egal ob Möbel, Akten, Fahrzeuge, Event- oder Messematerial. Wir beladen Container (32 – 50 m3) direkt bei Ihnen vor Ort und stellen diese anschliessend verschlossen in unsere wetterfeste Lagerhalle. Zutritt zum Lager haben ausschliesslich von peyer bern berechtigte Personen.

    Aktenlagerung – Filestorage – Archivmanagement

    Sorgfältig verpackt, in Boxen und Containern für den perfekten Schutz während der Aufbewahrungsdauer.
    Sicher gelagert und vor Sonne, Wasser, Feuer und unbefugtem Zutritt geschützt.
    Sachgemässe Aktenvernichtung nach schriftlicher Ermächtigung durch den Eigentümer.

     

    Transportieren Sie mit Profis denen Sie
    vertrauen können.

    Für unsere Spezialisten ist nichts zu gross
    und nichts zu schwer, wir transportieren von
    A nach B.

    Häufig gestellte Fragen zum Lager

    Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing

    Ja. Wir haben verschiedene Lagermöglichkeiten für Ihr Mobiliar. Ob kurz- oder langfristig im Zwischenlager, im Flächenlager oder im persönlichen Container,
    Sie haben die Wahl. Wir finden bestimmt den passenden Platz für Ihre Bedürfnisse.

    Unsere Container oder Lagerfläche sind für alle, die mehr Platz benötigen. Sei dies für Einlagerungen während einem Auslandaufenthalt, bei einer Renovation oder auch einfach, wenn man sich von Sachen nicht trennen will aber zu Hause oder im Geschäft keinen Platz hat.

    Ja. Grössere Posten werden direkt vor Ihrem Haus / Ihrer Wohnung
    in Lagercontainer verladen, kleinere Posten in unserer Lagerhalle.

    Das ist unterschiedlich. Je nach Standort, Dauer, Grösse und Platz. Wir beraten Sie gerne für Ihr individuelles Lager.

    Melden Sie sich bitte vorgängig bei uns, damit wir Sie zu Ihrem Container oder Ihrem Flächenlager begleiten können.

    Diese können Sie einfach gemäss vertraglichen Bedingungen künden.

    Wir sind nicht nur Lastesel...

    ... auch wenn ein Umzug mit Tragen verbunden ist. Wir unterstützen Sie noch in vielen weitern Arbeiten.

    Bestellen Sie gleich jetzt

    Shop Packmaterial

    Richtig gepackt ist halb gezügelt – bei uns finden Sie das richtige Verpackungsmaterial.

    BLOG

    Wie Sie entspannt umziehen, lesen Sie in unserem BLOG

    Inspirierende Ideen und Tipps zum Thema Umzug und Wohnen.

    Kontaktieren
    Sie uns

    Wir sind für jegliche Fragen rund um
    Umzugs- Transport- und Lagerungen
    für Sie da.

      .wpcf7-list-item {display: inline-block;margin: 0 !important;}Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

      Δdocument.getElementById( "ak_js_8" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );

      Geschäftsumzug

      Wir übernehmen Ihren Geschäftsumzug schnell und unkompliziert, damit Sie sich schnellstmöglich wieder Ihren Kernaufgaben widmen können.

      Geschäftsumzug

      1Kontaktinformationen
      2Senden

      Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein

      Anrede(erforderlich)
      Firmenname(erforderlich)
      Vorname(erforderlich)
      Vorname Nachname
      E-Mail(erforderlich)
      Telefonnummer / Mobile(erforderlich)

      Kontaktaufnahme

      Wie wünschen Sie kontaktiert zu werden?(erforderlich)
      Phone
      E-mail
      Mitteilung
      Einwilligung(erforderlich)

      Δdocument.getElementById( "ak_js_9" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );

      /* = 0;if(!is_postback){return;}var form_content = jQuery(this).contents().find('#gform_wrapper_3');var is_confirmation = jQuery(this).contents().find('#gform_confirmation_wrapper_3').length > 0;var is_redirect = contents.indexOf('gformRedirect(){') >= 0;var is_form = form_content.length > 0 && ! is_redirect && ! is_confirmation;var mt = parseInt(jQuery('html').css('margin-top'), 10) + parseInt(jQuery('body').css('margin-top'), 10) + 100;if(is_form){jQuery('#gform_wrapper_3').html(form_content.html());if(form_content.hasClass('gform_validation_error')){jQuery('#gform_wrapper_3').addClass('gform_validation_error');} else {jQuery('#gform_wrapper_3').removeClass('gform_validation_error');}setTimeout( function() { /* delay the scroll by 50 milliseconds to fix a bug in chrome */ jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gform_wrapper_3').offset().top - mt); }, 50 );if(window['gformInitDatepicker']) {gformInitDatepicker();}if(window['gformInitPriceFields']) {gformInitPriceFields();}var current_page = jQuery('#gform_source_page_number_3').val();gformInitSpinner( 3, 'https://peyerbern.ch/wp-content/plugins/gravityforms/images/spinner.svg', true );jQuery(document).trigger('gform_page_loaded', [3, current_page]);window['gf_submitting_3'] = false;}else if(!is_redirect){var confirmation_content = jQuery(this).contents().find('.GF_AJAX_POSTBACK').html();if(!confirmation_content){confirmation_content = contents;}setTimeout(function(){jQuery('#gform_wrapper_3').replaceWith(confirmation_content);jQuery(document).scrollTop(jQuery('#gf_3').offset().top - mt);jQuery(document).trigger('gform_confirmation_loaded', [3]);window['gf_submitting_3'] = false;wp.a11y.speak(jQuery('#gform_confirmation_message_3').text());}, 50);}else{jQuery('#gform_3').append(contents);if(window['gformRedirect']) {gformRedirect();}}jQuery(document).trigger('gform_post_render', [3, current_page]);gform.utils.trigger({ event: 'gform/postRender', native: false, data: { formId: 3, currentPage: current_page } });} );} ); /* ]]> */

      Geschäftsumzug

       

      peyer bern ist Ihr Spezialist, wenn es um Firmen- und Objektumzüge geht. Ob für einen internen Geschäftsumzug oder ein komplett neuer Standort, Einzelfirma oder Grossunternehmen – ein Geschäftsumzug ist immer zeitintensiv und bringt viele Herausforderungen mit sich.

      Somit ist es umso wichtiger, solche Zügelprojekte detailliert zu planen und durchzuführen, damit der Betriebsunterbruch so kurz wie möglich gehalten werden kann. Und genau dafür sind wir da.

      Wir unterstützen Sie mit einer detaillierten Umzugsplanung, einer fachgerechten Durchführung und sauberen Nachbearbeitung. So dass Sie Ihren Geschäftsumzug entspannt uns überlassen können.

      Vor dem Umzug

       

      Gut geplant ist halb gezügelt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit Ihr Umzug einwandfrei erfolgen kann, erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Umzugsplanung:
      – Exakte Vorbereitung der Umzugsphasen inkl. Etappenplanung und Zeitplänen
      – Raum- und Belegungskonzepte
      – Prozessdokumentation
      – Logistische Koordination
      – Entsorgungsplan für Mobiliar
      Lagerungs- oder Zwischenlagerungsplan für Mobiliar
      – Organisation von Bewilligungen für Strassensperrungen
      – weitere Projektarbeiten

      Während der Umzugsphase

       

      Unsere Umzugsmanagement-Services:
      Dank langjähriger Erfahrung, einem kompetenten Team und den richtigen Hilfsmitteln geniessen Sie einen speditiven Umzug. Wir bieten Ihnen neben erfahrenden Zügelmänner welche fachgerecht verladen, auch Montage und Demontage sämtlicher Mobiliarprogramme durch ausgebildete Fachkräfte, sowie Entsorgungsarbeiten. Ebenso haben wir in unseren Containern oder im Flächenlager immer genügend Platz, wenn Sie beispielsweise archivieren möchten.

      Nach dem Umzug

       

      Leider gibt es auch Arbeiten, die vor allem nach dem Umzug anfallen. Diese Aufräumarbeiten lassen Sie ganz einfach unsere Sorge sein. Egal ob Rückbau erstellter Provisorien, Lagerung Ihrer Akten (Aktenlagerung) oder Räumung und Entsorgung von Altlasten, wir erledigen diese Arbeiten professionel und speditiv, so dass Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

      Versicherungsschutz

       

      Ein umfassendes Versicherungspaket ist in unserem Service inklusive. Damit wird für Sie der Umzug garantiert unbeschwert – auch im Falle eines Falles.

      Trotz grösster Sorgfalt, kann aber immer etwas passieren. Deswegen besteht bei uns der Versicherungsschutz gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeitende von peyer bern oder von uns beauftragten Personen erleiden. Als Versicherungswert gilt der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art am Abgangsort zuzüglich Verpackung sowie Fracht- und Versicherungskosten bis zum Bestimmungsort. Der Anspruch auf Erstattung des Wiederbeschaffungswertes ist, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Neuerwerbs, zeitlich jedoch begrenzt:

      – 3 Jahre – Computer und Peripheriegeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik und Motorfahrzeuge
      – 5 Jahre – sonstige technische Geräte
      – 10 Jahre – alle anderen Sachen
      – Ältere Güter – diese werden zum Zeitwert versichert. Die Amortisation erfolgt zu den marktüblichen Ansätzen

      Selbstbehalt – Ihr Selbstbehalt beträgt CHF 100.– pro Schadenfall. Nicht versichert sind:
      – Vorbestehende Schäden
      – Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sofern die Verpackung bez. Verladung nicht durch peyer bern oder eine/e erfahrene/n Packer/in eines fremden Möbelspediteurs / Frachtführers erfolgt
      – Lebende Tiere, Pflanzen, Schmuckstücke, Edelsteine, Perlen, Geld, Briefmarken
      – Wertpapiere, Urkunden, gemünzte und ungemünzte Edelmetalle

      Versicherungsdeckung: Versichert ist Ihr komplettes Transportgut bis zu einer Gesamtsumme von CHF 1’000’000.–. Einzelstücke bis zu einem Wert von CHF 5’000.–, sofern diese nicht speziell angegeben werden.

      Vor dem Umzug

      Gute geplant ist halb gezügelt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit Ihr Umzug einwandfrei erfolgen kann, erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Umzugsplanung:

      – Exakte Vorbereitung der Umzugsphasen inkl. Etappenplanung und Zeitplänen

      – Raum- und Belegungskonzepte

      – Prozessdokumentation

      – Logistische Koordination

      – Entsorgungsplan für Mobiliar

      Lagerungsoder Zwischenlagerungsplan für Mobiliar

      – Organisation von Bewilligungen für Strassensperrungen

      – Weitere Projektarbeiten

      Während der Umzugsphase

      Unseren Umzugsmanagement-Service:
      Dank langjähriger Erfahrung, einem kompetenten Team und den richtigen Hilfsmitteln geniessen Sie einen speditiven Umzug.

      Wir bieten Ihnen erfahrene Zügelmänner, welche fachmännisch verladen, Montagen und Demontagen sämtlicher Mobiliarprogramme durch ausgebildete Fachkräfte sowie fachgerechte Entsorgungsarbeiten an.

      Ebenso haben wir in unseren Containern oder im Flächenlager immer genügend Platz wenn Sie beispielsweise archivieren möchten.

      Nach dem Umzug

      Leider gibt es auch Arbeiten, die nach dem Umzug anfallen. Diese Aufräumarbeiten lassen Sie ganz einfach unsere Sorge sein. Egal ob Rückbau erstellter Provisorien, Lagerung Ihrer Akten oder Räumungen und Entsorgungen von Altlasten, wir erledigen diese Arbeiten professionel und speditiv, so dass Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

      Versicherungsschutz

      Ein umfassendes Versicherungspaket ist in unserem Service inklusive. Damit wird für Sie der Umzug garantiert unbeschwert – auch im Falle eines Falles.

      Trotz grösster Sorgfalt kann aber immer etwas passieren. Deswegen besteht bei uns der Versicherungsschutz gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeitende von peyer bern oder von uns beauftragten Personen erleiden.
      Als Versicherungswert gilt der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art am Abgangsort zuzüglich Verpackung sowie Fracht- und Versicherungskosten bis zum Bestimmungsort. Der Anspruch auf Erstattung des Wiederbeschaffungswertes ist, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Neuerwerbs, zeitlich jedoch begrenzt:

      – 3 Jahre – Computer und Peripheriegeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik und Motorfahrzeuge
      – 5 Jahre – sonstige technische Geräte
      – 10 Jahre – alle anderen Sachen
      – Ältere Güter – diese werden zum Zeitwert versichert. Die Amortisation erfolgt zu den marktüblichen Ansätzen

      Selbstbehalt – Ihr Selbstbehalt beträgt CHF 100.– pro Schadenfall.

       

      Nicht versichert sind:

      – Vorbestehende Schäden
      – Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sofern die Verpackung bez. Verladung nicht durch peyer bern oder einen erfahrenen Packer/ einer erfahrenen Packerin eines fremden Möbelspediteurs oder Frachtführers erfolgt
      – Lebende Tiere, Pflanzen, Schmuckstücke, Edelsteine, Perlen, Geld, Briefmarken
      – Wertpapiere, Urkunden, gemünzte und ungemünzte Edelmetalle

      Versicherungsdeckung: Versichert ist Ihr komplettes Transportgut bis zu einer Gesamtsumme von CHF 1’000’000.–. Einzelstücke bis zu einem Wert von CHF 5’000.–, sofern diese nicht speziell angegeben werden.

      Haben Sie Platzprobleme?

      Wir nicht! Ob Büromöbel, Ausstellungsmaterial oder Akten – bei uns hat alles Platz.

      Häufig gestellte Fragen zum Geschäftsumzug

      Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing

      Wie unser Firmenname „peyer bern“ bereits verrät, sind wir in Bern daheim. Für Umzüge von, nach, innerhalb und rund um Bern, sind wir genau der richtige Partner für Sie.
      Gerne zügeln wir auch ausserhalb der Region Bern für Sie. Hier verlängert sich unser Anfahrtsweg zu Ihnen, ansonsten sind unsere Leistungen identisch.

      Ja, wir führen interne Umzüge durch. Ob das Geschäft oder Büro im selben Haus bleibt oder an einen ganz neuen Standort zieht, wir sind in jedem Fall Ihr kompetenter Umzugspartner für Ihren Geschäftsumzug.

      Das kommt auf das Transportgut und den Weg an. Jeder Umzug ist individuell und benötigt eine andere Vorlaufzeit. Während ein neuer Schreibtisch meist bei einem bestehenden Transport mittransportiert werden kann, braucht ein Umzug einer Klein- und Mittelunternehmung für ein Umzugsunternehmen eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen. Frühling bis Herbst haben die Umzugsfirmen meistens mehr zu tun als im Winter. Somit ist es empfehlenswert, möglichst früh mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten. Oft benötigt man Zeit für eventuelle Genehmigungen.

      Wir zügeln und transportieren innerhalb der Schweiz. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung.

      Ja, bei uns können Sie ganze Büroeinrichtungen oder auch Akten einlagern.

      In unseren Preisen ist ein umfassendes Versicherungspaket inklusive, damit jeder Umzug sorgenlos abgewickelt werden kann.
      Unser Versicherungsschutz besteht gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeitende von peyer bern oder deren beauftragte Personen erleiden.

      Umzug, Transport oder Lagerung?

      Bei uns finden Sie viel mehr.

      peyer bern

      Shop Packmaterial

      Richtig gepackt ist halb gezügelt – bei uns finden Sie das richtige Verpackungsmaterial.

      BLOG

      Wie Sie entspannt umziehen, lesen Sie in unserem BLOG

      Inspirierende Ideen und Tipps zum Thema Umzug und Wohnen.

      Kontaktieren Sie uns

      Wir sind für jegliche Fragen rund um Umzugs- Transport- und Lagerungen für Sie da.

        .wpcf7-list-item {display: inline-block;margin: 0 !important;}Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

        Δdocument.getElementById( "ak_js_10" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );