Geschäftsumzug

Geschäftsumzug

Wir übernehmen Ihren Geschäftsumzug schnell und unkompliziert, damit Sie sich schnellstmöglich wieder Ihren Kernaufgaben widmen können.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin

Ein detailliertes Angebot für Ihren Umzug/Transport erstellen wir Ihnen gerne nach einem unverbindlichen Besichtigungstermin.

Erstellen Sie selbständig Ihre Offerte

Planen Sie Ihren Umzug in wenigen Minuten. Nach der detaillierten Auflistung Ihres Umzugsmaterial, erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Geschäftsumzug

 

peyer bern ist Ihr Spezialist, wenn es um Firmen- und Objektumzüge geht. Ob für einen internen Geschäftsumzug oder ein komplett neuer Standort, Einzelfirma oder Grossunternehmen – ein Geschäftsumzug ist immer zeitintensiv und bringt viele Herausforderungen mit sich.

Somit ist es umso wichtiger, solche Zügelprojekte detailliert zu planen und durchzuführen, damit der Betriebsunterbruch so kurz wie möglich gehalten werden kann. Und genau dafür sind wir da.

Wir unterstützen Sie mit einer detaillierten Umzugsplanung, einer fachgerechten Durchführung und sauberen Nachbearbeitung. So dass Sie Ihren Geschäftsumzug entspannt uns überlassen können.

Vor dem Umzug

 

Gut geplant ist halb gezügelt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit Ihr Umzug einwandfrei erfolgen kann, erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Umzugsplanung:
– Exakte Vorbereitung der Umzugsphasen inkl. Etappenplanung und Zeitplänen
– Raum- und Belegungskonzepte
– Prozessdokumentation
– Logistische Koordination
– Entsorgungsplan für Mobiliar
– Lagerungs- oder Zwischenlagerungsplan für Mobiliar (Link Lager)
– Organisation von Bewilligungen für Strassensperrungen
– weitere Projektarbeiten

Während der Umzugsphase

 

Unsere Umzugsmanagement-Services:
Dank langjähriger Erfahrung, einem kompetenten Team und den richtigen Hilfsmitteln geniessen Sie einen speditiven Umzug. Wir bieten Ihnen neben erfahrenden Zügelmänner welche fachgerecht verladen, auch Montage und Demontage sämtlicher Mobiliarprogramme durch ausgebildete Fachkräfte, sowie Entsorgungsarbeiten. Ebenso haben wir in unseren Containern oder im Flächenlager immer genügend Platz, wenn Sie beispielsweise archivieren möchten.

Nach dem Umzug

 

Leider gibt es auch Arbeiten, die vor allem nach dem Umzug anfallen. Diese Aufräumarbeiten lassen Sie ganz einfach unsere Sorge sein. Egal ob Rückbau erstellter Provisorien, Lagerung Ihrer Akten (Aktenlagerung) oder Räumung und Entsorgung von Altlasten, wir erledigen diese Arbeiten professionel und speditiv, so dass Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Versicherungsschutz

 

Ein umfassendes Versicherungspaket ist in unserem Service inklusive. Damit wird für Sie der Umzug garantiert unbeschwert – auch im Fall eines Falles.

Trotz grösster Sorgfalt, kann aber immer etwas passieren. Deswegen besteht bei uns der Versicherungsschutz gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeitende von peyer bern oder von uns beauftragten Personen erleiden. Als Versicherungswert gilt der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art am Abgangsort zuzüglich Verpackung sowie Fracht- und Versicherungskosten bis zum Bestimmungsort. Der Anspruch auf Erstattung des Wiederbeschaffungswertes ist, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Neuerwerbs, zeitlich jedoch begrenzt:

– 3 Jahre – Computer und Peripheriegeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik und Motorfahrzeuge
– 5 Jahre – sonstige technische Geräte
– 10 Jahre – alle anderen Sachen
– Ältere Güter – diese werden zum Zeitwert versichert. Die Amortisation erfolgt zu den marktüblichen Ansätzen

Selbstbehalt – Ihr Selbstbehalt beträgt CHF 100.– pro Schadenfall. Nicht versichert sind:
– Vorbestehende Schäden
– Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sofern die Verpackung bez. Verladung nicht durch peyer bern oder eine/e erfahrene/n Packer/in eines fremden Möbelspediteurs / Frachtführers erfolgt
– Lebende Tiere, Pflanzen, Schmuckstücke, Edelsteine, Perlen, Geld, Briefmarken
– Wertpapiere, Urkunden, gemünzte und ungemünzte Edelmetalle

Versicherungsdeckung: Versichert ist Ihr komplettes Transportgut bis zu einer Gesamtsumme von CHF 1’000’000.–. Einzelstücke bis zu einem Wert von CHF 5’000.–, sofern diese nicht speziell angegeben werden.

Vor dem Umzug

Gut geplant ist halb gezügelt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit Ihr Umzug einwandfrei erfolgen kann, erstellen wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Umzugsplanung:
– Exakte Vorbereitung der Umzugsphasen inkl. Etappenplanung und Zeitplänen
– Raum- und Belegungskonzepte
– Prozessdokumentation
– Logistische Koordination
– Entsorgungsplan für Mobiliar
– Lagerungs- oder Zwischenlagerungsplan für Mobiliar (Link Lager)
– Organisation von Bewilligungen für Strassensperrungen
– Weitere Projektarbeiten

Während der Umzugsphase

Unseren Umzugsmanagement-Service:
Dank langjähriger Erfahrung, einem kompetenten Team und den richtigen Hilfsmitteln geniessen Sie einen speditiven Umzug. Wir bieten Ihnen erfahrenen Zügelmänner welche fachgerecht verladen, Montage und Demontage sämtlicher Mobiliarprogramme durch ausgebildete Fachkräfte sowie Entsorgungsarbeiten an. Ebenso haben wir in unseren Containern oder im Flächenlager immer genügend Platz wenn Sie beispielsweise archivieren möchten.

Nach dem Umzug

Leider gibt es auch Arbeiten, die vor allem nach dem Umzug anfallen. Diese Aufräumarbeiten lassen Sie ganz einfach unsere Sorge sein. Egal ob Rückbau erstellter Provisorien, Lagerung Ihrer Akten oder Räumung und Entsorgung von Altlasten, wir erledigen diese Arbeiten professionel und speditiv, so dass Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Versicherungsschutz

Ein umfassendes Versicherungspaket ist in unserem Service inklusive. Damit wird für Sie der Umzug garantiert unbeschwert – auch im Fall eines Falles.

Trotz grösster Sorgfalt kann aber immer etwas passieren. Deswegen besteht bei uns der Versicherungsschutz gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeitende von peyer bern oder von uns beauftragten Personen erleiden.
Als Versicherungswert gilt der Wiederbeschaffungspreis von Sachen gleicher Art am Abgangsort zuzüglich Verpackung sowie Fracht- und Versicherungskosten bis zum Bestimmungsort. Der Anspruch auf Erstattung des Wiederbeschaffungswertes ist, gerechnet ab dem Zeitpunkt des Neuerwerbs, zeitlich jedoch begrenzt:

– 3 Jahre – Computer und Peripheriegeräte, Geräte der Unterhaltungselektronik und Motorfahrzeuge
– 5 Jahre – sonstige technische Geräte
– 10 Jahre – alle anderen Sachen
– Ältere Güter – diese werden zum Zeitwert versichert. Die Amortisation erfolgt zu den marktüblichen Ansätzen

Selbstbehalt – Ihr Selbstbehalt beträgt CHF 100.– pro Schadenfall. Nicht versichert sind:
– Vorbestehende Schäden
– Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sofern die Verpackung bez. Verladung nicht durch peyer bern oder eine/n erfahrene/n Packer/in eines fremden Möbelspediteurs / Frachtführers erfolgt
– Lebende Tiere, Pflanzen, Schmuckstücke, Edelsteine, Perlen, Geld, Briefmarken
– Wertpapiere, Urkunden, gemünzte und ungemünzte Edelmetalle

Versicherungsdeckung: Versichert ist Ihr komplettes Transportgut bis zu einer Gesamtsumme von CHF 1’000’000.–. Einzelstücke bis zu einem Wert von CHF 5’000.–, sofern diese nicht speziell angegeben werden.

Haben Sie Platzprobleme?

Wir nicht! Ob Büromöbel, Ausstellungsmaterial oder Akten– bei uns hat alles Platz.

Häufig gestellte Fragen zum Geschäftsumzug

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing

Wie unser Firmenname „peyer bern“ bereits verrät, sind wir in Bern daheim. Für Umzüge von, nach, innerhalb und rund um Bern, sind wir genau der richtige Partner für Sie.
Gerne zügeln wir auch ausserhalb der Region Bern für Sie. Hier verlängert sich unser Anfahrtsweg zu Ihnen, ansonsten sind unsere Leistungen identisch.

Ja, wir führen interne Umzüge durch. Ob das Geschäft oder Büro im selben Haus bleibt oder an einen ganz neuen Standort zieht, wir sind in jedem Fall Ihr kompetenter Umzugspartner für Ihren Geschäftsumzug.

Das kommt auf das Transportgut und den Weg an. Jeder Umzug ist individuell und benötigt eine andere Vorlaufzeit. Während ein neuer Schreibtisch meist bei einem bestehenden Transport mittransportiert werden kann, braucht ein Umzug einer Klein- und Mittelunternehmung für ein Umzugsunternehmen eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen. Frühling bis Herbst haben die Umzugsfirmen meistens mehr zu tun als im Winter. Somit ist es empfehlenswert, möglichst früh mit der entsprechenden Firma in Kontakt treten. Oft benötigt man Zeit für eventuelle Genehmigungen.

Wir zügeln und transportieren innerhalb von Europa. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung.

Ja, bei uns können Sie ganze Büroeinrichtungen oder auch Akten einlagern.

In unseren Preisen ist ein umfassendes Versicherungspaket inklusive, damit jeder Umzug sorgenlos abgewickelt werden kann.
Unser Versicherungsschutz besteht gegen alle Risiken, welche die versicherten Güter während dem Abbauen, Zerlegen, Verpacken, Transportieren, Auspacken, Aufbauen und Zusammensetzen durch Mitarbeiter von peyer bern oder deren beauftragte Personen erleiden.

Umzug, Transport oder Lagerung?

Bei uns finden Sie viel mehr.

PEYER BERN

Shop Packmaterial

Richtig gepackt ist halb gezügelt – bei uns finden Sie das richtige Verpackungsmaterial.

BLOG

Wie Sie entspannt umziehen, lesen Sie in unserem BLOG

Inspirierende Ideen und Tipps zum Thema Umzug und Wohnen.

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für jegliche Fragen rund um Umzugs- Transport- und Lagerungen für Sie da.